Great Discounted Prices – Greenfees
Algarve
Die Meinung unserer Besucher:

PINHEIROS ALTOS
Preis- Leistung: 3.25
Pflegezustand: 3.88
Kundenservice: 4.00
Spielspaß: 4.25
Rang Nr 47

Rangliste Kommentare
Bewerten Sie
diesen Golfplatz


Golfplatz Karte
Highlights
Das Pestana Vila Sol Hotel & Golf Resort, 5 Sterne, in Vilamoura liegt direkt am 27-Loch Golfplatz Vila Sol. Golfpaket mit 5 verschiedenen Pestana Golfplätzen: Alto Golf, Silves, Pinta und Gramacho.
Buchen Sie Ihre Abschlagszeiten einfach und günstig vor Ihrer Reise.
Golf-Startzeiten, für ganz Portugal, zu ermäßigten Preisen Ihre persönliche Golfplanung mit garantierten Abschlagzeiten. Mehr Informationen.

Das Marriott Golf Ressort mit einem der besten Golfplätze in Portugal liegt direkt am Strand der Westküste. Mit dem Silberküsten Golfpaket können 4 verschiedene Plätze gespielt warden.
Infos und Preise.



Home » Golfplätze » Algarve » Pinheiros Altos
Nach oben

Pinheiros Altos

PINHEIROS ALTOS       Karte anzeigen


Originelles Layout

Inmitten des Quinta do Lago Anwesens gelegen, genießt dieser Platz ein festes Ansehen. Bekannt für seine mentale Herausforderung und die gut platzierten Hindernisse ist der Platz neben dem 18300 ha großen Ria Formosa Naturschutzgebiet gelegen, das Heimat zahlreicher Vogelarten ist und eine interessante Vegetation aufweist.

3 x 9 = 18

Der Platz ist eine Kombination von drei 9-Loch-Plätzen, die man selber zu einer 18-Loch-Runde zusammenstellen kann. Die drei Plätze heißen Oliveiras (Olivenbäume), Pinheiros (Pinienbäume) und Sobreiros (Korkeichen) und haben jeweils unterschiedliche Charakteristiken.

Eine Vielfalt kontrastreichen Situationen

Der ursprüngliche 18-Loch-Platz wurde vom kalifornischem Designer Ronald Fream entworfen und war bekannt für seine „kontrastreichen Neun“: während die ersten neun Löcher von sandigen Böden und Pinienwäldern bestimmt waren, waren die zweiten in eine sanfte und hüglige Seenlandschaft eingebettet.

Jorge Santana Silva, Schüler des berühmten Robert Trend Jones, hat die zusätzlichen Löcher entworfen. Dabei wurden vier in die ersten und fünf in die zweiten Neun-Löcher des ursprünglichen Platzes eingefügt. Alle drei Plätze beginnen und enden in Nähe des Clubhauses.

Mit der Schaffung der neuen 9 Löcher werden „Staus“ und Verzögerungen auf dem Platz verhindert, so dass der Spaß nicht durch unnötige Warterei getrübt wird.

Ein hervorragender Ruf

Der seit 1992 eröffnet Platz genießt einen hervorragenden Ruf, auch auf internationaler Ebene. Viele der besten Amateur- und Profispieler benutzen Pinheiros Altos zum Wintertraining. Und das nicht nur wegen des hervorragend gepflegten Platzes, sondern auch wegen der sehr guten Trainingseinrichtungen.

Laden Pinheiros Altos Streckenplan und scorecard

Längen:

Oliveiras + Pinheiros
Weis 6028m / Gelb 5643m / Blau 5171m / Rot 4797m

Sobreiros + Oliveiras
Weis 6137m / Gelb 5747m / Blau 5620m / Rot 5032m

Pinheiros + Sobreiros
Weis 6199m / Gelb 5810m / Blau 5321m. / Rot 4901m
Sehenswürdigkeiten & Umgebung:

Benachbarte Plätze: Quinta do Lago North, Quinta do Lago South, der berühmte San Lorenzo und Vale do Lobo (Royal- und Ocean-Courses).
ZOOM
Pinheiros Altos
ZOOM
Pinheiros Altos
ZOOM
Pinheiros Altos


Golfplatz Daten:

Architekt: Ronald Fream
Par: 72 - 18 Löcher
Oliveiras + Pinheiros - 72
Sobreiros + Oliveiras - 72
Pinheiros + Sobreiros - 72
Eröffnungsjahr: 1992
Max. Handicap: -28 Herren / -36 Damen
Handicapnachweis wird verlangt

Driving range - 3 putting greens - 2 Chipping und Bunker Übungsanlagen – Proshop - Restaurant - Bar

Fairways: Bermuda
Grüns: Penncross

Adresse:

Quinta do Lago
8135-024 Almancil
Portugal

Tel: +351 289 359 910






Pinheiros Altos


Home | Nutzungsbedingungen & AGB | www.portugalgolf.net | www.danielgrimm.com
English | Golfschule | Golfplätze | Golfplätze Lissabon | Golfplätze Algarve | Portugal Hotels | Portugal Infos