Great Discounted Prices – Greenfees
Algarve
Die Meinung unserer Besucher:

O'CONNOR AMENDOEIRA GOLF
Preis- Leistung: 3.15
Pflegezustand: 3.92
Kundenservice: 3.77
Spielspaß: 3.92
Rang Nr 59

Rangliste Kommentare
Bewerten Sie
diesen Golfplatz


Golfplatz Karte
Highlights
Das Pestana Vila Sol Hotel & Golf Resort, 5 Sterne, in Vilamoura liegt direkt am 27-Loch Golfplatz Vila Sol. Golfpaket mit 5 verschiedenen Pestana Golfplätzen: Alto Golf, Silves, Pinta und Gramacho.
Buchen Sie Ihre Abschlagszeiten einfach und günstig vor Ihrer Reise.
Golf-Startzeiten, für ganz Portugal, zu ermäßigten Preisen Ihre persönliche Golfplanung mit garantierten Abschlagzeiten. Mehr Informationen.

Das Marriott Golf Ressort mit einem der besten Golfplätze in Portugal liegt direkt am Strand der Westküste. Mit dem Silberküsten Golfpaket können 4 verschiedene Plätze gespielt warden.
Infos und Preise.



Home » Golfplätze » Algarve » O'Connor Amendoeira Golf
Nach oben

O'Connor  Amendoeira Golf

O'CONNOR AMENDOEIRA GOLF       Karte anzeigen

Der Unterschied zum Faldo Platz

Der Golfplatz O´Connor an der Algarve stellt eine Ergänzung zum benachbarten Nick Faldo Golfplatz dar und wird einfacher zu spielen sein. Gemeinsam ist ihnen die Einbettung in die reiche Vegetation des fruchtbaren Tals gelungen.
Während der Faldo-Platz hügliger und mehr Bäume aufweist, ist der Christy O’Connor Jr. Platz eher durch seine Wasserhindernisse gekennzeichnet. Diese Seen sollen auch den Niederschlag der wenigen, aber heftigen Stürme aufsammeln.
Dazu kommt eine maurische Atmosphäre, die durch die orientalische Bebauung unterstützt wird und die reiche historische Vergangen gerade dieser Gegend widerspiegeln soll.

Im Land der Orangen

Amendoeira war schon immer für die Apfelsinenproduktion bekannt und gerade diese Tatsache soll sich laut O’Connor in seinem Platz reflektieren. So wurde Loch 5 geschaffen, wo ausschließlich Orangenbäume stehen und eine wahre Schönheit ist: ein Vergnügen gerade dort zu Golfen. Neben Loch 4 ist ebenfalls ein riesiger Orangenhain zu sehen.

Einige Schwierigkeiten gibt es dennoch

Grosse Wasserflächen, zwischen Loch 7 und 9 (wie man auf dem obigen Bild sehen kann) verlangen nach genauem, strategischen und kreativen Spiel. Diese Wasserflächen sollen auch als Habitat für eine Vielzahl von Tieren dienen. Christie O’Connor’s 18te Loch stellt ein fantastisches Ende der Runde dar, auf dem man leicht ansteigend und entlang eines Flüsschen spielen muss.

Download der Scorekarte von O´Connor Amendoeira Golf course.

Sehenswürdigkeiten & Umgebung:

Golfplätze in der Nähe: Álamos, Silves, Gramacho, Vale da Pinta und der Nick Faldo Golfplatz

Amendoeira O'Connor


Golfplatz Daten:

Architekt: Christy O'Connor Jr.
Par: 72 - 18 holes
Länge: 6708 m

Geplante Eröffnung: Herbst 2008

Opened in: 1st October 2008
Handicap: Men - 28, Ladies – 36


Adresse:

Oceanico O'Connor Golf
Amendoeira Golf Resort
Morgado da Lameira
8365-023, Alcantarilha
Algarve - Portugal


Wegbeschreibung:

In der Nähe von der historischen Stadt Silves, liegt das Amendoeira Golf Ressort im Zentralen Algarve. Über die Autobahn A22 sind es nur 35 Minuten zum Flughafen Faro. Das Ressort liegt etwa vier Kilometer landeinwärts von dem Urlaubsort Armação da Pêra.


Hotel in der Nähe:

Das neue Tivoli Victoria Hotel & Golf Resort,
5 Sterne mit höchstem Komfort direkt am Victoria Golfplatz.
Golfpaket inkl. Vilamoura Plätzen & Faldo & O'Connor
.



Home | Nutzungsbedingungen & AGB | www.portugalgolf.net | www.danielgrimm.com
English | Golfschule | Golfplätze | Golfplätze Lissabon | Golfplätze Algarve | Portugal Hotels | Portugal Infos