Great Discounted Prices – Greenfees
Algarve
Die Meinung unserer Besucher:

ALTO GOLF
Preis- Leistung: 3.33
Pflegezustand: 2.56
Kundenservice: 3.67
Spielspaß: 3.22
Rang Nr 79

Rangliste Kommentare
Bewerten Sie
diesen Golfplatz


Golfplatz Karte
Highlights
Das Pestana Vila Sol Hotel & Golf Resort, 5 Sterne, in Vilamoura liegt direkt am 27-Loch Golfplatz Vila Sol. Golfpaket mit 5 verschiedenen Pestana Golfplätzen: Alto Golf, Silves, Pinta und Gramacho.
Buchen Sie Ihre Abschlagszeiten einfach und günstig vor Ihrer Reise.
Golf-Startzeiten, für ganz Portugal, zu ermäßigten Preisen Ihre persönliche Golfplanung mit garantierten Abschlagzeiten. Mehr Informationen.

Das Marriott Golf Ressort mit einem der besten Golfplätze in Portugal liegt direkt am Strand der Westküste. Mit dem Silberküsten Golfpaket können 4 verschiedene Plätze gespielt warden.
Infos und Preise.



Home » Golfplätze » Algarve » Alto Golf
Nach oben

Alto Golf

ALTO GOLF       Karte anzeigen

Sir Henry Cotton’s letztes Projekt

Alto Golf war der letzte Platz, den der legendäre Sir Henry Cotton in die Parklandschaft mit zwei sanft ansteigenden Tälern gebaut hat. Nach seinem Tod wurde das Projekt von dem bekannten Golfjournalisten Peter Dobereiner fortgeführt.

Umgebung

Der Golfplatz liegt zwischen den Orten Alvor und Praia da Rocha, etwa 5 Kilometer von der Stadt Portimão entfernt.
Alto Golf liegt vor der wunderschönen Serra de Monchique in zwei Tälern, in die sich windenden Fairways und sanft ondulierte Grüns eingebettet sind.

Die natürlichen Vorteile des Geländes wurden zu einem parkähnlichen Golfplatz genutzt, der sich durch seine Pinien-, Johannisbrotbaum-, Mandelbaum-, Olivenbaum- und Feigenbaumbestände auszeichnet.

Ein Birdie am “Riesen”

Auf den ersten neun Löchern kann man einen hervorragenden Blick auf die Bucht von Lagos genießen und die letzten neun Löcher verlaufen durch eine schöne Berglandschaft. Dort befindet sich auch das besondere Loch „O Gigante“ (der Riese), mit 570 Metern Länge, eines der längsten Löcher Europas. Jeder Spieler, der hier ein Birdie erziehlt, erhält eine Urkunde und sein Name wird auf der Ehrentafel des Clubs verewigt.

Die Worte des Meisters

„Das hüglige Terrain macht jedes Loch zur Herausforderung, vom Meistern der Doppel-Doglegs bis zu den sanft gewellten Grüns. Dies ist ein Platz für Spieler, die die Herausforderung suchen.“

Laden Sie hier die Scorekarte und Lageplan von Alto Golfe herunter.


Sehenswürdigkeiten & Umgebung:

Golfplätze in der Nähe:
Penina, Álamos,Morgado und Pestana Gruppe Golfplatze:Gramacho,Vale da Pinta,Vila Sol,Silves Golf.
ZOOM ZOOM ZOOM
Um Karte zu vergrößern, bitte anklicken


Golfplatz Daten:

Architekt:
Sr. Henry Cotton
Eröffnungsjahr: 1991
Par: 70 - 18 Löcher
Länge Herren: Weiß: 5812 m / Gelb: 5530 m
Länge Damen: 4849 m
Mindest Handicap: -28 bei Herren / -36 bei Damen

Verleih von Ziehtrolleys, Buggies und Schlägern.
Möglichkeit auch Tennis zu spielen

Fairways: Bermuda and rye grass mix
Grüns: Penn links


Adresse:

Quinta do Alto do Vale, Apartado 100, Alvor
8501-906 Portimão
Portugal

Tel.: +351 282460870

GPS Koordinaten:
N37º07´35´´
W8º33´56´´

Alto Golf


Home | Nutzungsbedingungen & AGB | www.portugalgolf.net | www.danielgrimm.com
English | Golfschule | Golfplätze | Golfplätze Lissabon | Golfplätze Algarve | Portugal Hotels | Portugal Infos